28.12.2019 09:35 Uhr

Mustafi vor Rückkehr in die Serie A?

Kehr Shkodran Mustafi nach Italien zurück?
Kehr Shkodran Mustafi nach Italien zurück?

Nachdem Shkodran Mustafi beim FC Arsenal auf das Abstellgleis geraten und bei den Gunners-Fans in Ungnade gefallen ist, könnte der ehemalige Nationalspieler die Londoner im Winter verlassen. Ein möglicher Abnehmer steht angeblich schon bereit.

Kehrt Shkodran Mustafi im Winter in die Serie A zurück? Offenbar beschäftigt sich der AC Mailand intensiv mit einem Transfer des ehemaligen deutschen Nationalspielers. Das berichtet das Portal "calciomercato".

Da die Rossoneri länger auf den verletzten Léo Duarte verzichten müssen und auch Ersatz-Innenverteidiger Mattia Caldara noch nicht fit ist, sehen sich die AC-Verantwortlichen derzeit auf dem Transfermarkt nach Alternativen um. Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona soll zwar der Wunschspieler der Mailänder sein, allerdings gestaltet sich ein Transfer des 19-Jährigen nach wie vor kompliziert. Mustafi wurde als mögliche Alternative auserkoren.

Mustafi kann sich Rückkehr vorstellen

Laut des Berichts kann sich Mustafi einen Wechsel nach Italien gut vorstellen. Auch Spanien ist demnach eine Option, mit der sich der 27-Jährige beschäftigt. Nach nur zwei Ligaeinsätzen in der laufenden Saison scheint er beim FC Arsenal zumindest keine Zukunft mehr zu haben. 

Für Mustafi wäre ein Wechsel nach Italien gleichbedeutend mit einer Rückkehr in seine alte Heimat. Von 2012 bis 2014 spielte der Deutsche bereits zweieinhalb Jahre in der Serie. Damals reifte der Innenverteidiger im Trikot von Sampdoria zum Nationalspieler. Anschließend wechselte Mustafi zum FC Valencia, ehe er 2016 einen Vertrag beim FC Arsenal unterschrieb.