28.12.2019 21:01 Uhr

Achtung Bayern und RB Leipzig! Auch Benfica will Henrichs

Benjamin Henrichs kickt derzeit noch in der Ligue 1
Benjamin Henrichs kickt derzeit noch in der Ligue 1

In den letzten Wochen mehrten sich die Spekulationen, dass der dreimalige deutsche Nationalspieler Benjamin Henrichs sowohl beim Herbstmeister RB Leipzig als auch beim Rekordchampion FC Bayern München Begehrlichkeiten geweckt haben soll. Nun soll es weitere prominente Konkurrenz im Werben um den Außenverteidiger geben. 

Wie das portugiesische Sportportal "Record" vermeldete, will auch Benfica Lissabon den 22-Jährigen verpflichten. Der portugiesische Spitzenverein soll den einstigen Leverkusener, der derzeit in der Ligue 1 für die AS Monaco aufläuft, bereits mehrfach intensiv gescoutet haben und in diesem Winter den Transfer eintüten wollen, heißt es in dem Bericht weiter.

Zwar ist Henrichs noch langfristig bis 2023 an den Klub aus dem Fürstentum gebunden. Bei einem entsprechenden Angebot von Benfica soll Monaco aber durchaus gesprächsbereit sein. 

Zuvor hatte es immer wieder geheißen, für Henrichs werden mindestens 20 Millionen Euro Ablöse ausgerufen.

Bei RB Leipzig und dem FC Bayern soll der gebürtige Bocholter vor allem wegen seiner Vielseitigkeit hoch im Kurs stehen. Agierte er zu Beginn seiner Profi-Karriere zumeist als Rechtsverteidiger, kam er zuletzt auch immer wieder auf der linken Seite zum Einsatz. Auch als defensive Mittelfeldmann wurde Henrichs schon aufgeboten.

Für Bayer Leverkusen hat der Rechtsfuß zwischen 2015 und 2018 insgesamt 62 Bundesligaspiele absolviert.