29.12.2019 16:05 Uhr

FC Augsburg hat wohl Interesse an Herthas Löwen

Eduard Löwen trägt derzeit noch das Trikot von Hertha BSC
Eduard Löwen trägt derzeit noch das Trikot von Hertha BSC

Der FC Augsburg hat dem "kicker" zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Eduard Löwen von Ligarivale Hertha BSC.

Demnach habe der Fußball-Bundesligist aus der Fuggerstadt angeblich "bereits lose vorgefühlt", falls der 22-Jährige im Winter zu bekommen sein sollte. Konkrete Gespräche soll es noch nicht gegeben haben.

Der damalige U21-Nationalspieler Löwen war im Sommer für rund sieben Millionen Euro Ablöse vom Absteiger 1. FC Nürnberg nach Berlin gewechselt.

Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler bestritt in der Hinrunde aber nur sieben Bundesligapartien. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2024. Offizielle Stellungnahmen zu der Personalie gab es zunächst nicht.