30.12.2019 21:58 Uhr

Zu wenig Gehalt: Draxler lehnt erste Hertha-Offerte ab

Julian Draxler lehnt erstes Angebot von Hertha BSC ab
Julian Draxler lehnt erstes Angebot von Hertha BSC ab

Julian Draxler soll ein erstes Angebot von Hertha BSC abgelehnt haben. Offenbar ist dem Nationalspieler von Paris Saint-Germain das offerierte Gehalt zu niedrig.

Informationen der französischen "L'Equipe" zufolge, habe der Berliner Bundesligist dem früheren Wolfsburger und Schalker ein Grundgehalt in Höhe von 4,5 Millionen Euro geboten. Bei PSG verdiene Draxler jedoch rund 7,2 Millionen Euro pro Jahr. Zu solch großen Gehaltseinbußen sei der 26-Jährige bei einem möglichen Wechsel in die deutsche Hauptstadt nicht bereit.

Draxler gilt neben Granit Xhaka (FC Arsenal) und Mario Götze (Borussia Dortmund) als einer der prominenten Namen auf der Einkaufsliste von Hertha.

Der Offensivspieler soll der Wunschspieler von Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann sein. Auch "Bild" berichtete zuletzt über direkten Kontakt zwischen den Berlinern und dem Weltmeister von 2014.

Die mögliche Ablöseforderung von PSG wäre für den Bundesliga-Zwölften wohl schon in diesem Winter zu stemmen. Schließlich hatte Investor Lars Windhorst erst kürzlich über 200 Millionen Euro in die Alte Dame gepumpt.

In Paris soll Draxler auf dem Abstellgleis stehen. Auch wegen Verletzungen und Erkrankungen absolvierte er in der laufenden Saison erst acht Pflichtspiele für Frankreichs Meister.