01.01.2020 15:18 Uhr

Raiola ätzt gegen United: "Würden sogar Pelé ruinieren"

Mino Raiola hat deutliche Worte in Richtung Manchester United geschickt
Mino Raiola hat deutliche Worte in Richtung Manchester United geschickt

Gerade hat er noch mit Manchester United wegen Erling Haaland verhandelt, der sich allerdings in der Folge für den BVB entschied, da setzt Mino Raiola zur Verbalattacke gegen die Red Devils an, bei denen sein Schützling Paul Pogba unter Vertrag steht.

"Heute würde ich da niemanden mehr hinbringen, sie würden sogar Maradona, Pelé und Maldini ruinieren", ätzte der Berater in der italienischen Tageszeitung "La Repubblica".

Der Grund für den Ausraster: Pogbas schlechte Aussichten beim Tabellenfünften der Premier League.

"Paul braucht einen Klub und eine Mannschaft, so wie das Juventus zuvor war", führte Raiola aus. Manchester hingegen sei "ein Klub fern jeglicher Realität und ohne sportliches Konzept".

Pogba laboriert seit einigen Wochen an einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung, weshalb der Mittelfeldspieler in der Liga auf lediglich 520 Spielminuten kommt.

Die Erfolge des französischen Weltmeisters mit den Red Devils liegen schon etwas länger zurück. In der Saison 2016/2017 gewann er mit United die Europa League und wurde im gleichen Jahr Ligapokalsieger in England.