02.01.2020 10:25 Uhr

Solskjaer gratuliert BVB zur Haaland-Verpflichtung

Ole Gunnar Solskjaer und ManUtd zogen im Duell mit dem BVB den Kürzeren
Ole Gunnar Solskjaer und ManUtd zogen im Duell mit dem BVB den Kürzeren

Mit Manchester United stach der BVB im Poker um Sturmjuwel Erling Haaland einen der größten Vereine der Welt aus. Dass dies nicht Teil des Plans war, ließ United-Coach Ole Gunnar Solskjaer am Mittwochabend durchblicken.

"Dortmund hat einen fantastischen Jungen unter Vertrag genommen", gratulierte Solskjaer dem BVB zu dem Transfercoup, der in ganz Europa für Schlagzeilen sorgte. 

Wirklich zufrieden zeigte sich der norwegische Trainer mit dem Ausgang des Deals allerdings nicht. "Mehr kann ich dazu nicht sagen", gab sich der 46-Jährige schmallippig.

United galt bis zuletzt als größter Konkurrent der Dortmund im Rennen um den jungen Stürmer. Am Ende sollen die Red Devils aufgrund zusätzlicher Forderungen des Haaland-Lagers freiwillig aus den Verhandlungen ausgestiegen sein.

Wirklich glücklich wirkt Solskjaer mit dieser Entscheidung wenige Tage nach dem Vollzug des Transfer allerdings nicht.