02.01.2020 21:17 Uhr

Entscheidung am Freitag? S04-Trio vor Wechsel

Steven Skrzybski (l.) und Mark Uth könnten den FC Schalke 04 bald verlassen
Steven Skrzybski (l.) und Mark Uth könnten den FC Schalke 04 bald verlassen

Beim FC Schalke 04 werden in Kürze wohl gleich drei Spieler ihren Spind räumen. Angeblich steht eine Entscheidung über die Zukunft von Steven Skrzybski, Fabian Reese und Mark Uth unmittelbar bevor.

Beim Trainingstart des FC Schalke am Freitag sollen die S04-Bosse das Gespräch mit Uth suchen. Dann wird man gemeinsam entscheiden, wie es mit dem 28-jährigen Angreifer weitergeht. Das berichtet "Bild".

Sollte es zur erwarteten Trennung kommen, ist angeblich ein Transfer zum 1. FC Köln das wahrscheinlichste Szenario. Im Raum steht demnach eine Leihe bis zum Saisonende. Lediglich das Gehalt könnte sich als Hürde erweisen. Das derzeitige Salär Uths ist für die Kölner wohl nicht zu stemmen. Uth ist gebürtiger Kölner, spielte bereits in der Jugend für den Effzeh und feierte sein Profidebüt in der Domstadt.

Das liebe Geld steht laut "Bild" auch noch dem endgültigen Abgang von Skrzybski im Weg. Der Offensivspieler absolvierte am Donnerstag bereits den Medizincheck bei Fortuna Düsseldorf, die Klubs konnten sich aber wohl noch nicht auf die Höhe der Kaufoption, die im Sommer fällig werden würde, einigen.

Skrzybski soll jedoch ähnlich wie Fabian Reese am Freitag bereits nicht mehr mit ins Trainingslager reisen. Der 22-Jährige wird unter anderem mit Holstein Kiel in Verbindung gebracht.