03.01.2020 09:26 Uhr

Wildert der 1. FC Köln bei Eintracht Frankfurt?

Wechselt Simon Falette von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Köln?
Wechselt Simon Falette von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Köln?

Auf der Suche nach Verstärkungen für den Abstiegskampf hat der 1. FC Köln gleich zwei Spieler ins Visier genommen. Dabei möchte sich der Aufsteiger wohl auch bei Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt bedienen.

Wie "RMC Sport" berichtet, arbeitet der 1. FC Köln an einem Transfer von Simon Falette. Die Gespräche sollen demnach schon weit fortgeschritten sein. Laut "Bild" könnte bereits am Freitag über den Transfer entschieden werden.

Falette spielt seit 2017 bei Eintracht Frankfurt. In der laufenden Saison kam der Innenverteidiger aber erst zu einem Bundesliga-Einsatz. Aufgrund dessen stehen die Zeichen auf Trennung.

So ist der 27-Jährige erst gar nicht mehr mit den Hessen in Richtung Trainingslager aufgebrochen. Stattdessen soll sich Falette, der bei Eintracht Frankfurt noch bis 2021 unter Vertrag steht, auf die Suche nach einem neuen Verein konzentrieren.

An Interessenten scheint es dabei nicht zu mangeln. Wie die "Bild" vermeldet, verhandelt Falettes Berater auch mit Fenerbahce.

Auch Amin Younes im Visier des 1. FC Köln?

Darüber hinaus schaut sich der 1. FC Köln wohl ebenfalls nach Optionen für die Offensive um. Nachdem die Leihe mit Mark Uth offenbar geplatzt ist, hat FC-Manager Horst Heldt laut "Express" Amin Younes vom SSC Neapel auf dem Zettel.

Der 26-Jährige, der bereits für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Kaiserslautern auflief, spielt in der Serie A kaum eine Rolle. Der 1. FC Köln soll an einer Leihe interessiert sein.

Allerdings strebt der SSC Neapel einen Verkauf an. Dabei fordern die Italiener wohl zehn Millionen Euro. Der Vertrag von Younes ist bis 2023 datiert.