03.01.2020 12:51 Uhr

Hazard verpasst spanischen Supercup

Eden Hazard fällt weiterhin verletzt aus
Eden Hazard fällt weiterhin verletzt aus

100-Millionen-Mann Eden Hazard wird dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid auch im Supercup in der kommenden Woche in Saudi-Arabien fehlen. Das bestätigte Trainer Zinédine Zidane.

Der Belgier, im Sommer vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt gewechselt, hatte sich im Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain am 26. November (2:2) eine Fußverletzung zugezogen und fällt seitdem aus.

"Er wird nicht mit uns reisen, er erholt sich weiter und wir hoffen, dass er nach dem Supercup Schritt für Schritt zurückkehrt", sagte Zidane. In Dschidda in Saudi-Arabien wird der Supercup erstmals als Turnier mit vier Mannschaften ausgetragen.

Im Halbfinale am Mittwoch trifft Real auf Pokalsieger FC Valencia. Einen Tag später spielen Meister FC Barcelona und Atlético Madrid den zweiten Teilnehmer am Finale (12. Januar) aus.