03.01.2020 13:31 Uhr

Arp hofft auf Bayern-Einsätze in der Rückrunde

Fiete Arp hofft beim FC Bayern auf den Durchbruch
Fiete Arp hofft beim FC Bayern auf den Durchbruch

Seit seinem Wechsel vom HSV zum FC Bayern ist Youngster Fiete Arp nicht gerade vom Glück verfolgt. Nach einem halben Jahr wartet der Stürmer, der zwischenzeitlich mit Verletzungen zu kämpfen hatte, weiter auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz. Seinen Wechsel zum deutschen Rekordmeister bereut der 19-Jährige dennoch nicht.

"Beim FC Bayern findet man die besten Voraussetzungen als Profi und auch als verletzter Spieler ist man nirgendwo in so guten Händen wie hier", verriet die Nachwuchshoffnung gegenüber "sport1".

Nach einem Kahnbeinbruch in der linken Hand und einer knöchernen Absprengung der Speiche im linken Unterarm möchte der ehemalige HSV-Profi in der Rückrunde angreifen.

Dabei erhofft sich Arp auch Einsätze bei den Profis. "Unser Kader ermöglicht es, dass auch junge Spieler so große Chancen haben, wie vielleicht selten zuvor beim FC Bayern. Man sieht ja, dass viele junge Spieler bereits zu ihren Einsätzen kamen und sie auch genutzt haben", so der Angreifer.

Darüber hinaus betonte Arp sein gutes Verhältnis zu Trainer Hansi Flick. "Er hat mir zuletzt klargemacht, dass ich Ruhe mitbringen und ich mir nicht den großen Druck machen soll", verriet Arp: "Er fordert von mir aber ein, dass ich fit zurückkomme, in der Winterpause wieder von vorne anfange und Gas gebe. Das ist aber auch selbstverständlich." In der Rückrunde wolle sich Arp dann seinen Platz erarbeiten.