05.01.2020 12:23 Uhr

Wegen Nübel: Ulreich lässt Zukunft beim FC Bayern offen

Verlässt Sven Ulreich den FC Bayern?
Verlässt Sven Ulreich den FC Bayern?

Der bisherige Ersatztorhüter Sven Ulreich wird den FC Bayern München nach der feststehenden Verpflichtung von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 im Sommer womöglich verlassen.

"Wenn so ein Torhüter auf dem Markt ist, muss man natürlich hinterher sein", sagte Ulreich im Trainingslager des Rekordmeisters in Doha. "Mein Vertrag läuft bis 2021. Das ist jetzt eine neue Situation."

Wie er mit dieser umgehen werde, müsse er nun "erstmal schauen", erklärte der 31-Jährige, der ankündigte, sich "neu orientieren" zu müssen.

Nübel wechselt nach der Saison ablösefrei von Schalke gen München und soll dort zunächst die Rolle als Nummer zwei hinter Manuel Neuer von Ulreich übernehmen.

Dass dieser als dritter Torwart beim FC Bayern bleibt, gilt als ausgeschlossen. Zuletzt hatte "Sport Bild" berichtet, der frühere Stuttgarter beschäftige sich mit einem Wechsel.