08.01.2020 17:28 Uhr

Enthüllt! Zirkzee sollte Lukaku-Nachfolger werden

Joshua Zirkzee stand kurz vor einem Wechsel zum FC Everton
Joshua Zirkzee stand kurz vor einem Wechsel zum FC Everton

Mit zwei Last-Minute-Treffern rettete Youngster Joshua Zirkzee dem FC Bayern München zuletzt wichtige Punkte. Doch beinahe wäre der Stürmer gar nicht an der Säbener Straße gelandet.

"Everton war damals eine ernsthafte Option für mich", sagte Zirkzee, damals noch A-Jugend-Spieler bei Feyenoord Rotterdam, in einem Interview mit "Voetbal International".

"Ronald Koeman war Trainer bei den Profis und sie hatten nicht viele Stürmer zu der Zeit", führte der 18-Jährige weiter aus: "Romelu Lukaku war gerade zu Manchester United gewechselt und ich hatte das Gefühl, dass die Chance groß war, um hochgezogen zu werden."

Für den Nachwuchs des Premier-League-Klubs absolvierte der damals 16-jährige Zirkzee sogar zwei Testspiele und nahm an einem Turnier teil. "Als ich dort war, haben sie mir auch gleich einen Vertrag angeboten", so der Niederländer.

Doch Zirkzee entschied sich letztendlich für einen Wechsel zum FC Bayern. Für die Profis bestritt der Youngster bislang drei Partien, in denen er zwei Tore erzielte. Trotz seines jungen Alters, gibt er sich stets selbstbewusst und hat klare Ziele vor Augen: "Ich bin gekommen, um DER Stürmer von Bayern zu werden."