09.01.2020 09:37 Uhr

Eintracht Frankfurt baggert an Juve-Verteidiger

Bald bei Eintracht Frankfurt? Daniele Rugani von Juventus Turin
Bald bei Eintracht Frankfurt? Daniele Rugani von Juventus Turin

Eintracht Frankfurt ist noch immer auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Nachdem Fredi Bobic an einer möglichen Rückkehr von Jesús Vallejo arbeitete, erkundigte sich der Sportdirektor nun angeblich bei Juventus Turin nach Daniele Rugani.

"Fussballtransfers.com" will erfahren haben, dass die Hessen an einer Ausleihe des italienischen Innenverteidigers interessiert sind. Der ist bei Juve trotz des Kreuzbandrisses von Giorgio Chiellini nur die Nummer drei hinter Leonardo Bonucci und Matthijs de Ligt.

Rugani kam nur auf drei Hinrundeneinsätze und möchte mehr Spielpraxis sammeln. Diese Chancen werden bei der Alten Dame nicht höher, da Chiellini demnächst zurückerwartet und Rugani als Backup wohl nicht mehr benötigt wird. Da käme eine Ausleihe nach Frankfurt, wo der 1,90-Meter-Mann wohl gesetzt wäre, gerade recht.

Dem Vernehmen nach zeigen aber auch namentlich nicht genannte Serie-A-Klubs Interesse am 25-Jährigen, der im Sommer erst seinen Vertrag bei Juve bis 2024 verlängerte.

2014 war er vom FC Empoli für 5 Millionen Euro zum italienischen Rekordmeister gewechselt. In der Saison 2014/2015 spielte er ein weiteres Jahr für Empoli.