09.01.2020 16:09 Uhr

Flucht vor Klinsi: Duda verlässt Hertha Richtung Norwich

Ondrej Duda steht vor einem Wechsel nach England
Ondrej Duda steht vor einem Wechsel nach England

Der slowakische Nationalspieler Ondrej Duda steht vor einem Wechsel von Fußball-Bundesligist Hertha BSC zum englischen Erstligisten Norwich City.

Der 25-Jährige, der unter dem neuen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann kaum noch Einsatzchancen hatte, soll nach übereinstimmenden Medienberichten an den Premier-League-Aufsteiger ausgeliehen werden.

Beim Tabellenletzten Norwich hat der deutsche Trainer Daniel Farke das sportliche Sagen.

Duda war im Sommer 2016 für 4,2 Millionen Euro von Legia Warschau nach Berlin gekommen. Nach Startschwierigkeiten blühte der Offensivspieler vor allem in der vergangenen Saison auf, als ihm in 32 Ligaspielen elf Treffer und sechs Torvorlagen gelangen.

Klinsmann setzt im Mittelfeld aber auf andere Spieler, sodass Duda intern seit Wochen auf einen Wechsel drängte.