11.01.2020 13:36 Uhr

Medien: Auch Sevilla beschäftigt sich mit Alcácer

Paco Alcácer könnte den BVB verlassen
Paco Alcácer könnte den BVB verlassen

Neben Atlético Madrid bemüht sich offenbar auch der FC Sevilla um Angreifer Paco Alcácer von Borussia Dortmund.

Laut "Bild" beschäftigt sich der Tabellenvierte der spanischen La Liga ebenfalls mit Alcácer, der den BVB angeblich für eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro noch im Winter verlassen darf. Sevilla hat nach dem Wechsel von Munas Dabbur zu 1899 Hoffenheim Bedarf in der Offensive.

Alcácer gehörte vor der Winterpause nicht zum Stammpersonal von Trainer Lucien Favre. Das Tischtuch zwischen dem Schweizer und seinem Schützling soll deswegen zerschnitten sein.

Durch die Verpflichtung von Erling Haaland hat sich der Konkurrenzkampf im Sturm des BVB zudem noch weiter verschärft. Vor diesem Hintergrund ranken sich seit Wochen Abwanderungsgerüchte um den 26-Jährigen.

Michael Zorc hatte zuletzt mehrfach betont, dass kein Angebot für Alcácer vorliege. Kategorisch ausgeschlossen hatte der Dortmunder Sportdirektor einen Verkauf des verletzungsanfälligen Torjägers jedoch nicht.


Mehr dazu: Warum Paco Alcácer den BVB verlassen könnte


Alcácer war im Sommer 2018 zunächst auf Leihbasis vom FC Barcelona nach Dortmund gewechselt. Vor der laufenden Saison verpflichtete der BVB ihn dann für 21 Millionen Euro fest.

In 47 Pflichtspielen für die Schwarz-Gelben gelangen dem nur 1,73 Meter kleinen Mittelstürmer 26 Treffer.