12.01.2020 11:09 Uhr

André Silva vor Abgang von Eintracht Frankfurt?

André Silva spielt seit dem Sommer für Eintracht Frankfurt
André Silva spielt seit dem Sommer für Eintracht Frankfurt

Im vergangenen Sommer galt Angreifer André Silva noch als Heilsbringer bei Eintracht Frankfurt. Nach nur einem halben Jahr könnte der bis 2021 vom AC Milan ausgeliehene Portugiese die Hessen nun jedoch schon wieder verlassen.

Wie der englische "Telegraph" berichtet, beschäftigt sich Tottenham Hotspur mit der Situation des 24-Jährigen und erwägt eine Offerte im aktuellen Transferfenster. Die Spurs sind auf der Suche nach einem Ersatzmann für den verletzten Torjäger Harry Kane.

Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft hatte sich im Premier-League-Spiel gegen den FC Southampton eine Sehnenverletzung am linken Oberschenkel zugezogen. Nach Vereinsangaben wird der Mittelstürmer wohl noch bis in den April hinein fehlen.

Neben Silva sollen die Spurs noch weitere Spieler als mögliche Kane-Vertreter in Betracht ziehen, darunter Moussa Dembélé (Olympique Lyon), Krzysztof Piatek (AC Mailand) und Christian Benteke (Crystal Palace).

André Silva wegen Mourinho-Connection nach Tottenham?

Für eine Verpflichtung des Eintracht-Stürmers spreche allerdings, dass Silva und Spurs-Coach José Mourinho mit Jorge Mendes denselben Berater haben.

Silva war im Zuge eines Tauschgeschäfts mit Milan zur Eintracht gewechselt. Im Gegenzug schloss sich Kroatiens Vize-Weltmeister Ante Rebic den Rossoneri an.

Die hohen Erwartungen in der Finanzmetropole konnte Silva jedoch bislang nicht erfüllen. In zehn Bundesligaspielen gelangen dem Mittelstürmer lediglich drei Treffer.