12.01.2020 14:21 Uhr

BVB schnappt sich Düsseldorfer Abwehr-Talent

BVB-Nachwuchskoordinator darf sich auf einen neuen Schützling freuen
BVB-Nachwuchskoordinator darf sich auf einen neuen Schützling freuen

Borussia Dortmund bereitet sich weiter auf die Herausforderungen der Zukunft vor. Für die kommende Saison verstärkt der BVB den eigenen Nachwuchs mit einem vielversprechenden Nachwuchsspieler. 

Wie seine Berateragentur am Sonntag auf "Instagram" mitteilte, wechselt der 14-jährige Julian Pauli im Sommer von Fortuna Düsseldorf zur Dortmunder Borussia. Der Innenverteidiger soll dann für die U17 der Westfalen auflaufen. 

Pauli gehört aktuell zur deutschen U15-Nationalmannschaft. Schon zum Ende der letzten Saison wurde der Rechtsfuß vom DFB im Rahmen eines Sichtungslehrgangs an das Team herangeführt. Im zurückliegenden Oktober erneuerte der Verband die Einladung an das Talent. 

Mit der BVB-Jugend geht Pauli künftig im Nachwuchsbereich auf Titeljagd. Die Borussia stellt schon seit mehreren Jahren Junioren-Mannschaften, die zu den besten des Landes gehören. In den letzten sechs Spielzeiten krönte sich die U17 der Westfalen drei Mal zum Deutschen Meister.

Auch in der aktuellen Saison liegt die B-Jugend der Dortmunder in der Bundesliga West nach Ende der Hinrunde auf dem zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde um den nationalen Titel berechtigt.