13.01.2020 15:25 Uhr

Cauly verlässt den SC Paderborn in Richtung Bulgarien

Wechselt nach Bulgarien zu Ludogorez Rasgrad: Paderborns Cauly Oliveira Souza
Wechselt nach Bulgarien zu Ludogorez Rasgrad: Paderborns Cauly Oliveira Souza

Fußball-Bundesligist SC Paderborn hat den brasilianischen Mittelfeldspieler Cauly Oliveira Souza überraschend zum bulgarischen Serienmeister Ludogorez Rasgrad transferiert, gab der Tabellenletzte bekannt.

Der 24-jährige Cauly war erst im Sommer vom MSV Duisburg zum Bundesliga-Aufsteiger gewechselt und kam in der Hinrunde in 13 von 17 Spielen zum Einsatz.

"Die Möglichkeit, bei einem international agierenden Verein spielen zu können, wollten wir ihm nicht verbauen", sagte Sportchef Martin Przondziono zur Begründung.

 "Getreu unserer Philosophie, die Spieler zu verbessern und ihnen den nächsten Karriereschritt zu ermöglichen", habe man dem Wechselwunsch des Brasilianers entsprochen.