24.01.2020 13:14 Uhr

Wagner provoziert Schalke-Profis vor Kracher in München

Trifft mit dem FC Schalke auf den FC Bayern: David Wagner
Trifft mit dem FC Schalke auf den FC Bayern: David Wagner

Trainer David Wagner hat die Profis vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 vor dem Topspiel beim FC Bayern am Samstag zur Motivation mit einer ernüchternden Frage konfrontiert.

"Wer von euch hat schon mal gegen Bayern München gewonnen?", habe er beim Training gefragt, berichtete Wagner am Freitag: "Das waren nicht viele."

Damit es mehr werden, will der Trainer "unsere Art des Fußballs" spielen lassen: "Ein Punkt wäre super, zu gewinnen wäre Wahnsinn."

Wagner weiter: "Beide Mannschaften haben sich seit dem Hinspiel weiterentwickelt in ihrem Spiel. Die Ausgangslage ist also wie vor dem Hinspiel. Wir wissen, wer uns dort vor der Brust steht. Aber auch, dass wir es bisher sehr ordentlich gemacht haben."

In der heiß diskutierten Torwartfrage - Markus Schubert macht Alexander Nübel seinen Stammplatz streitig - wollte sich der 48-Jährige derweil noch nicht festlegen.

"Natürlich ist es schwierig, wenn du zwei qualitativ sehr gute Spieler für eine Position hast. Aber es gehört zu meinem Job, schwierige Entscheidungen zu treffen. Das ist tägliches Business - für das Trainerteam und die Spieler", stellte Wagner klar.