27.01.2020 14:30 Uhr

Ketelaer: Kein Platz für Segovia beim SKN

Es wird kein Wiedersehen geben
Es wird kein Wiedersehen geben

Dani Segovia darf kein weiteres (Erfolgs)-Kapitel beim SKN St. Pölten schreiben.

Klub-Rekordtorjäger Dani Segovia wird doch kein zweites Comeback bei seinem Herzensklub SKN St. Pölten feiern. Der 34-jährige Spanier hat von den Niederösterreichern eine Absage bekommen.

SKN-Sporkoordinator Marcel Ketelaer wurde von Segovias "Heimkehrwünschen" gar nicht richtig informiert, wie er bei einer Videobotschaft des SKN aus dem Trainingslager in Belek auf Fan-Nachfrage zugibt: "Ich hab' das nur am Rande mitbekommen. Wir sind im vorderen Bereich sehr gut aufgestellt und da gibt es momentan keinen Handlungsbedarf."

Mit Kwang-ryong Pak haben die Niederösterreicher nach den Abgängen von René Gartler und Roope Riski noch einen treffsicheren Mittelstürmer, dazu die Offensiv-Neuerwerbungen Nicolas Meister und Alan Lima Carius, die ihre Stärken am Flügel aber besser ausspielen können.

Weitere Sturm-Optionen könnten im Frühjahr beim SKN noch Aleksandar Vucenovic, Lorenz Grabovac, oder Old-Boy Issiaka Ouédraogo werden.

Familie Segovia ist traurig

Segovia zeigte sich auf Nachfrage von weltfussball enttäuscht. "Es ist sehr schade, dass ich, bei allem, was der SKN für mich und meine Familie bedeutet, keine Möglichkeit habe, zurückzukehren."

Im Jänner 2018 wäre St. Pöltens "TORero" schon einmal beinahe wieder gekommen. Damals legte aber Sportdirektor Markus Schupp sein Veto ein, weil schon zuviele Legionäre an Bord waren.

>> Dani Segovia hofft auf Rückkehr zum SKN

ts, dm