31.01.2020 15:00 Uhr

Fix: Joveljic verlässt Frankfurt schon wieder

Eintracht Frankfurt gibt Dejan Joveljic wieder ab
Eintracht Frankfurt gibt Dejan Joveljic wieder ab

Als Nachfolger von Luka Jovic präsentierte Eintracht Frankfurt im Sommer den Serben Dejan Joveljic. Doch in die Fußstapfen seines zu Real Madrid gewechselten Landsmanns konnte der 20-Jährige (noch) nicht treten. Nach nur einem halben Jahr kehrt er Frankfurt bereits den Rücken.

Wie der RSC Anderlecht auf Twitter bekanntgab, schließt sich Joveljic den Belgiern bis zum Saisonende an. Anders als zuvor berichtet, besitzt Anderlecht keine Kaufoption.

"Dejan hat sich in den letzten Monaten gut entwickelt. Jedoch braucht er im nächsten Schritt seiner Entwicklungsphase zwingend Spielpraxis. In Anderlecht kann er diese auf einem sehr guten Niveau bekommen", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

Zuvor hatte die belgische Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, dass der Youngster kurz vor einem Wechsel zu Anderlecht steht.

Joveljic kam erst im Sommer 2019 zu Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen konnte sich der Angreifer allerdings nicht durchsetzen. In der Bundesliga stand er erst vier Mal auf dem Platz, von nur einmal über die vollen 90 Minuten. Ein Tor konnte er bislang nur in der Europa-League-Qualifikation gegen den FC Flora erzielen.

Der Vertrag von Joveljic ist noch bis 2024 datiert. Vier Millionen Euro soll die Eintracht im vergangenen Sommer für den U21-Nationalspieler an Roter Stern Belgrad überwiesen haben.