31.01.2020 12:22 Uhr

Medien: BVB gibt Offensiv-Youngster ab

Jacob Bruun Larsen könnte den BVB verlassen
Jacob Bruun Larsen könnte den BVB verlassen

Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode trennen sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Wege von Borussia Dortmund und Jacob Bruun Larsen.

Wie "Sport1" und "kicker" berichten, steht der 21 Jahre alte Däne vor einer Vertragsunterschrift bei der TSG Hoffenheim. Ob Bruun Larsen vom BVB nur ausgeliehen oder fest verkauft wird, ist noch nicht bekannt.

Demnach soll der Offensivspieler den Wechsel forciert haben, um seine Einsatzzeiten in Zukunft zu verbessern. Unter BVB-Trainer Lucien Favre kam er in der laufenden Bundesliga-Spielzeit lediglich auf vier Kurzeinsätze.

Bruun Larsens Abschied vom Revierklub hat sich seit Längerem angebahnt. Zuletzt wurde über einen Deal mit dem englischen Premier-League-Klub AFC Bournemouth diskutiert. Angeblich lehnte der Flügelspieler das Angebot ab, während Bournemouth bereit gewesen sein soll, 15 Millionen Euro an den BVB zu überweisen.

Der mittlerweile vierfache dänische Nationalspieler kam 2015 von seinem Heimatverein Lyngby BK nach Dortmund. 2016 debütierte er im DFB-Pokal gegen den 1. FC Union Berlin für die Profis. Nach einer Leihe zum VfB Stuttgart in der Rückrunde der Saison 2017/18 schaffte er unter Trainer Lucien Favre in der folgenden Spielzeit den Durchbruch.

gkl