31.01.2020 18:19 Uhr

BVB-Abschied fix: Bruun Larsen wechselt nach Hoffenheim

Jacob Bruun Larsen verlässt den BVB
Jacob Bruun Larsen verlässt den BVB

Nun ist der Deal in trockenen Tüchern: Die TSG Hoffenheim hat kurz vor Ende des Transferfensters Jacob Bruun Larsen vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet.

Bei den Kraichgauern erhält der 21 Jahre alte Däne einen Vertrag bis 2024, die Ablösesumme liegt Medienberichten zufolge bei neun Millionen Euro. Zuvor war Bruun Larsen auch mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden.

"Jacob ist ein außerordentlich talentierter Offensivspieler, der flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Er ist extrem schnell, stark im Dribbling und torgefährlich", sagte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte, der Klub habe "nach intensiven Überlegungen" der Bitte um Freigabe entsprochen.

Bruun Larsen hatte im Starensemble von BVB-Coach Lucien Favre in dieser Spielzeit keine Rolle gespielt. In vier Kurzeinsätzen kam der Flügelstürmer nur auf 65 Minuten Spielzeit.