01.02.2020 07:18 Uhr

Offiziell: Wandervogel Boateng wechselt zu Besiktas

Kevin-Prince Boateng schließt sich Besiktas an
Kevin-Prince Boateng schließt sich Besiktas an

13. Klub in 14 Jahren: Kevin-Prince Boateng setzt seine Europa-Tournee in der Türkei fort. Der frühere deutsche U21-Nationalspieler wechselt nach nur einer halben Saison bei AC Florenz zu Besiktas Istanbul.

Der türkische Traditionsklub sicherte sich die Dienste des 32-Jährigen zunächst bis zum Saisonende auf Leihbasis. Für Boateng ist es die vierte Station binnen 18 Monaten.

Der gebürtige Berliner Boateng, WM-Teilnehmer 2014 mit Ghana, hatte in der Bundesliga für Hertha BSC, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt gespielt.

Zudem stand er in England (Tottenham Hotspur, FC Portsmouth), Italien (AC Mailand, Sassuolo Calcio, Florenz) und Spanien (UD Las Palmas, FC Barcelona) unter Vertrag.