07.02.2020 15:46 Uhr

Mihajlovic kommt nach Leukämie-Therapie nach Hause

Sinisa Mihajlovic ist nach einer Leukämie-Therapie aus dem Krankenhaus entlassen worden
Sinisa Mihajlovic ist nach einer Leukämie-Therapie aus dem Krankenhaus entlassen worden

Der an Leukämie erkrankte Fußballtrainer Sinisa Mihajlovic ist nach einer erfolgreichen Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Das teilte sein Verein, der italienische Erstligist FC Bologna, am Freitag mit. Der Kampf des 50-Jährigen, der im kroatischen Vukovar geboren wurde, bewegt in seiner Wahlheimat Italien viele Fans.

Nach der Bekanntgabe seiner Erkrankung im vergangenen Juli unterzog sich der frühere Nationalspieler von Jugoslawien und Serbien-Montenegro im Herbst 2019 einer Knochenmarktransplantation. Er sei in guter Verfassung, schrieben die behandelnden Ärzte jetzt.

Mihajlovic war während seiner Therapie mehrfach bei Spielen seines Klubs im Stadion gewesen, so auch Anfang Februar gegen Brescia, als Bologna 2:1 gewann. Als geheilt gilt ein Krebspatient wie Mihajlovic meist erst nach mehreren Jahren ohne Rückfall.