12.02.2020 11:13 Uhr

Genervter Zorniger klagt über "Drecks-Social-Media"

Alexander Zorniger trainierte einst RB Leipzig und den VfB Stuttgart
Alexander Zorniger trainierte einst RB Leipzig und den VfB Stuttgart

Für Alexander Zorniger, einst Trainer bei RB Leipzig und beim VfB Stuttgart, ist das Verhalten vieler Fußball-Profis in der Kabine ein Ärgernis.

Im Fußball-Podcast "Steil!" des "SWR" polterte der 52-Jährige los: "Dieses Drecks-Handy, dieses Drecks-Social-Media gehören nunmal zu den Jungs dazu."

Zorniger, der seit fast genau einem Jahr vereinslos ist, hatte zunächst Schwierigkeiten, sich mit dem Sozialverhalten der Spieler zu arrangieren. Zwangsläufig habe er sich aber daran gewöhnt.

Aktuell lebt Zorniger mit seiner Familie in Kopenhagen. Beim dänischen Top-Klub Bröndby war der Schwabe im Februar 2019 entlassen worden. Seither sucht er nach einem neuen Arbeitgeber.

Am liebsten würde Zorniger nach England gehen. "Es gibt eine Priorität, das ist die Insel", erklärte der Coach. Konkrete Angebote seien jedoch noch nicht eingegangen.