13.02.2020 07:12 Uhr

BVB legt "Kreditlinie" für angezählten Favre fest

Droht Lucien Favre das Aus beim BVB?
Droht Lucien Favre das Aus beim BVB?

Nach dem Pokal-Aus gegen Werder Bremen (2:3) und der Bundesliga-Niederlage gegen Bayer Leverkusen (3:4) steigt der Druck auf Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre. Sollte der BVB auch am Freitag gegen Eintracht Frankfurt (ab 20:30 Uhr) verlieren, muss der Coach allerdings noch nicht um seinen Job bangen.

Wie der "kicker" berichtet, ist das Duell gegen Frankfurt kein Endspiel für Favre. Dem Bericht zufolge setzen die BVB-Bosse dem Coach dennoch die Pistole auf die Brust:

Sollte die Qualifikation für die Champions League in Gefahr geraten, "endet die Kreditlinie" für Favre, so das Fachmagazin.

Der BVB (39) liegt aktuell punktgleich mit Borussia Mönchengladbach auf Platz drei der Bundesliga-Tabelle. Nur mit zwei Punkten Rückstand lauert Bayer Leverkusen auf Platz fünf.

Zuletzt hatte auch die "Bild" berichtet, dass Favres Stuhl beim BVB wackelt. Eine Entlassung in der laufenden Saison sei nach den jüngsten Rückschlägen in Dortmund kein Tabu-Thema mehr.

Champions-League-Duell gegen PSG als Schlüsselspiel?

Einen "Schnellschuss" der BVB-Führungsriege um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc werde es zwar nicht geben. Auf Nachfrage der Zeitung wollte sich die BVB-Führung allerdings nicht äußern.

Die Champions-League-Begegnung gegen Paris Saint-Germain am 18. Februar (ab 21:00 Uhr) könnte zum Schlüsselduell für Favre werden. Die "Sport Bild" hatte am Mittwoch berichtet, dass ein frühes Scheitern in der Königsklasse das Aus für den 62-jährigen Trainer bedeuten könnte. Lediglich die Meisterschaft könne Favre dann noch retten.

lbe