18.02.2020 09:47 Uhr

Witsel lobt Can: "Verleiht uns mehr Balance"

Axel Witsel und Emre Can spielten beim BVB zuletzt als Doppelsechs
Axel Witsel und Emre Can spielten beim BVB zuletzt als Doppelsechs

Beim 4:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt sorgten Axel Witsel und Emre Can als zweikampfstarke Doppelsechs für neue Stabilität in der BVB-Defensive. Durchaus möglich, dass die Fans von Borussia Dortmund dieses Gespann künftig häufiger zu sehen bekommen.

Vieles spricht dafür, dass Trainer Lucien Favre auch im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen PSG am Dienstagabend auf das belgisch-deutsche Duo setzen wird.

Witsel würde das offenkundig freuen. In einem "Sky"-Interview schwärmte der 31-Jährige nun in höchsten Tönen von Cans Qualitäten.

"Emre kam erst vor ein paar Wochen zu uns. Ich mag ihn sehr. Er ist so ein starker Defensivspieler. Er verleiht uns mehr Balance", hob Witsel hervor.


Mehr dazu: Can beim BVB: Wird der "Drecksack" zum besseren Weigl?


Can war im Winter zunächst auf Leihbasis von Juventus Turin zum BVB gewechselt. Unter bestimmten Voraussetzungen greift danach eine Kaufpflicht in Höhe von rund 25 Millionen Euro. Bei der Alten Dame steht der deutsche Nationalspieler noch bis 2022 unter Vertrag.

hlü