18.02.2020 16:06 Uhr

Heidenheim tütet ersten Sommer-Neuzugang ein

Andreas Geipl wechselt zum 1. FC Heidenheim
Andreas Geipl wechselt zum 1. FC Heidenheim

Mittelfeldspieler Andreas Geipl wechselt zur neuen Saison vom Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg zum Liga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim. Der Vertrag von Geipl in Regensburg läuft am Saisonende aus.

"Andi war über mehrere Jahre zentraler Leistungs- und auch Identitätsträger unserer Mannschaft. Mit seinen Leistungen und auch seinem Auftreten außerhalb des Platzes hat er wesentlich zur positiven Entwicklung des SSV Jahn beigetragen. Sein jetziger Wunsch nach einer persönlichen Neuausrichtung schmerzt insofern sehr, wird gleichermaßen aber vollauf akzeptiert und respektiert. Ich freue mich nun auf die bis zum Saisonende verbleibende gemeinsame Zeit mit Andi. Anschließend werden wir ihn im Innenverhältnis gebührend verabschieden", wird Jahns Geschäftsführer Profifußball Christian Keller auf der Homepage des Klubs zitiert.

"Mit bald 28 Jahren suche ich jetzt eine neue sportliche Herausforderung, um mich ab Sommer in einem neuen Umfeld zu beweisen. Bis dahin möchte ich aber meinen Teil dazu beitragen, dass wir die laufende Saison möglichst erfolgreich abschließen", ergänzt Geipl.