19.02.2020 08:44 Uhr

Medien: Frankfurt wirbt um "neuen Lukaku"

Die Fans von Eintracht Frankfurt könnten bald einen neuen Stürmer bejubeln
Die Fans von Eintracht Frankfurt könnten bald einen neuen Stürmer bejubeln

Obwohl die Offensive des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nominell stark besetzt ist, schauen sich die Hessen offenbar nach Verstärkungen um. Ein neuer Angreifer könnte aus Belgien kommen.

So berichtet das Portal "sudinfo" über ein Interesse der Adler an Nachwuchsstürmer Mitchy-Yorham Ntelo Mbala. Der 18 Jahre alte Torjäger, der aktuell in der Reserve des Traditionsklubs Standard Lüttich spielt, wird in seiner Heimat bereits als legitimer Nachfolger von Romelu Lukaku gehandelt.

Mit einem Gardemaß von 1,88 Metern ist Ntelo Mbala prädestiniert für die Rolle des Zielspielers im Sturmzentrum. Das ist freilich nicht nur den Eintracht-Verantwortlichen aufgefallen. Auch Royal Antwerpen soll um den Teenager werben.

Zudem ist ein Verbleib in Lüttich noch nicht vom Tisch, sofern Frankfurts Europa-League-Gegner aus dem Vorjahr seinem Eigengewächs eine längerfristige Profi-Perspektive bietet.

In der laufenden Saison kam Ntelo Mbala in fünf Partien für die Standard-Reserve zum Einsatz. Dabei gelang dem Belgier mit kongolesischen Wurzeln ein Treffer.