19.02.2020 09:32 Uhr

Ex-FCB-Star: Sancho wie "Neymar zu seiner Blütezeit"

Jadon Sancho überzeugt beim BVB auf ganzer Linie
Jadon Sancho überzeugt beim BVB auf ganzer Linie

Am Dienstagabend setzte sich Borussia Dortmund im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit 2:1 gegen Paris Saint-Germain durch. Vor allem die junge Garde des BVB überzeugte dabei auf ganzer Linie. Ein Sonderlob holte sich Offensiv-Youngster Jadon Sancho ab.

"Die Leistung von Sancho erinnert an Neymar zu seiner Blütezeit", schwärmte der ehemalige englische Nationalspieler Owen Hargreaves bei "BT Sports".

Dass Sancho noch lange beim BVB spielt, glaubt Hargreaves allerdings nicht.

"Es wird jemand kommen und ihn verpflichten", ist sich der langjährige Mittelfeldspieler des FC Bayern München sicher, "dieser Junge ist besonders".

Nicht nur bei Hargreaves rief Sanchos Gala-Vorstellung gegen PSG Begeisterung hervor. Mit Jermaine Jenas lobt ein weiterer Ex-Spieler der Three Lions Sancho über den grünen Klee.

Jadon Sancho die "Speerspitze" des BVB

Der 19-Jährige habe bewiesen, dass er reifer sei, als es sein Alter vermuten ließe. Sancho sei die "Speerspitze" der Dortmunder und habe vor keinem Gegner Angst.

"Man hat immer das Gefühl, dass er etwas Besonderes vollbringen kann. Das zeigt mir, dass er denkt, er ist der bester Spieler auf dem Rasen", so Jenas weiter.

Neymar attestiert Jenas hingegen einen "schweren Stand" bei PSG. "Er spielt nicht in einem Team, er spielt in einer Gruppe von Individuen", bringt der einstige Tottenham-Akteur die Probleme des Superstars auf den Punkt. Dieser Umstand würde Neymar "frustrieren".

Sancho hingegen überragt in der laufenden Saison beim BVB mit inzwischen 33 Torbeteiligungen (16 Treffer/17 Vorlagen) in 31 Pflichtspielen.

Im Sommer dürfte sich das Gros der europäischen Fußball-Elite ein Wettbieten liefern, um den Engländer aus seinem bis Ende Juni 2022 datierten Vertrag herauszukaufen. 

ma