20.02.2020 15:44 Uhr

Freiburg bangt erneut um Einsatz von Robin Koch

Hat nach nicht wieder mit der Mannschaft trainiert: Robin Koch (r.)
Hat nach nicht wieder mit der Mannschaft trainiert: Robin Koch (r.)

Fußball-Bundesligist SC Freiburg bangt vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf um den Einsatz von Nationalspieler Robin Koch.

Der Innenverteidiger ist unter der Woche umgeknickt und hat noch nicht wieder mit der Mannschaft trainierte, erklärte SC-Trainer Christian Streich.

Beim 1:1 im vergangenen Spiel beim FC Augsburg hatte Koch wegen einer genähten Kopfwunde noch mit einem Helm gespielt. Offen ist für die Partie gegen die abstiegsbedrohten Düsseldorfer am Samstag (15:30 Uhr) auch das Mitwirken von Mike Frantz. Der Kapitän ist krank.

Grundsätzlich zieht Streich in Erwägung, "dass wir auf zwei oder drei Positionen etwas verändern". Den Gegner aus Düsseldorf lobt der SC-Trainer unterdessen in höchsten Tönen: "Düsseldorf kann jeden Gegner vor Probleme stellen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Fortuna gut spielt. Wir müssen Druck aufbauen und Lösungen finden."