27.02.2020 08:24 Uhr

Mit Rafinha und Diego: Flamengo holt dritten Titel

Nächster Titel für Ex-Bayern-Verteidiger Rafinha
Nächster Titel für Ex-Bayern-Verteidiger Rafinha

Mit den früheren Bundesligaprofis Rafinha auf dem Platz und Diego auf der Bank hat Brasiliens Fußballmeister CR Flamengo seinen dritten Titel innerhalb von nur zehn Tagen geholt.

Der amtierende Libertadores-Cup-Champion gewann durch ein 3:0 (1:0) gegen Independiente del Valle den südamerikanischen Supercup. Im Hinspiel vor einer Woche in Ecuador hatte es ein 2:2 gegeben.

Titel Nummer eins der erst vor knapp sechs Wochen gestarteten Saison holten die "Rubro-Negros" (Rot-Schwarzen) am 16. Februar im nationalen Supercup gegen Pokalsieger Athletico Paranaense (3:0).

Am vergangenen Samstag gab es Pokal Nummer zwei für den Gewinn der Taca Guanabara, Teil eins der regionalen Meisterschaft im Bundesland Rio de Janeiro.