02.03.2020 21:10 Uhr

Pleite in Münster: Hansa verpasst Anschluss nach oben

Hansa Rostock unterliegt bei Preußen Münster
Hansa Rostock unterliegt bei Preußen Münster

Hansa Rostock hat in der 3. Fußball-Liga die Patzer der Spitzenteams nicht ausnutzen können und den Sprung in die direkte Verfolgergruppe verpasst.

Der ehemalige Bundesligist verlor zum Abschluss des 26. Spieltags beim abstiegsbedrohten Gastgeber Preußen Münster 0:1 (0:0).

"Was für eine Schlacht. Aber so muss es gehen. Dreckige Siege sind die schönsten Siege", sagte Münsters Abwehrspieler Alexander Rossipal.

Torhüter Maximilian Schulze Niehues ergänzte: "Ich freue mich riesig für die Mannschaft. Aber wir haben noch nichts gewonnen außer drei weitere, wichtige Punkte."

Jens Härtel: "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt"

"Trotz der Niederlage haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und die Preußen so ins Spiel kommen lassen. Nach dem Rückstand war es natürlich schwierig", erklärte Hansa-Trainer Jens Härtel.

Mit 38 Punkten liegen die Rostocker auf Platz zehn, der Abstand auf Rang drei beträgt aber nur fünf Zähler. Das Spitzentrio um Tabellenführer MSV Duisburg war am Spieltag sieglos geblieben.

Münster, das von einem Eigentor des Rostockers Nils Butzen (67.) profitierte, ist Tabellen-18. und hat fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.