07.03.2020 16:24 Uhr

Nächster Tiefschlag für Kevin Großkreutz

Ex-BVB-Star Kevin Großkreutz beim KFC Uerdingen weiter außen vor
Ex-BVB-Star Kevin Großkreutz beim KFC Uerdingen weiter außen vor

Seit dem 26. Januar stand Kevin Großkreutz beim KFC Uerdingen in der 3. Liga nicht mehr im Spieltagskader. Auch beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau am Sonntag ist der frühere BVB-Profi etwas überraschend wieder außen vor.

Laut "Reviersport" erfuhr Großkreutz genauso wie vier weitere Teamkollegen - darunter der langjährige Bochumer Publikumsliebling Selim Gündüz, der zuletzt ebenfalls keine Bewährungschance mehr erhielt - erst durch eine nach dem Abschlusstraining der Uerdinger in der Kabine verteilten Liste von seiner Nicht-Berücksichtigung für die Partie.

Dort seien die Namen der aussortierten Spieler mit dem Vermerk "nicht im Kader" aufgeführt gewesen. Eine persönliche Erklärung von Teamchef Stefan Reisinger habe es nicht gegeben.

Zuvor hatte der Ex-Profi Großkreutz und Co. nach einer Krisensitzung der KFC-Verantwortlichen zu Wochenbeginn im Anschluss an das 1:4 bei Eintracht Braunschweig noch Hoffnung gemacht.

"Alle haben die Chance, sich zu zeigen", wurde Reisinger von der "Westdeutschen Zeitung" zitiert - also auch die Spieler, die zuletzt nicht mehr zum Einsatz kamen.

Großkreutz hatte zudem während der gesamten Trainingswoche ordentliche Leistungen gezeigt und bei den Spielformen als Linksverteidiger zur voraussichtlichen Startformation gehört.

Kevin Großkreutz und der KFC Uerdingen vor der Trennung?

Großkreutz war im 2018 von Darmstadt 98 nach Uerdingen gewechselt. Für den KFC absolvierte der Allrounder bislang 47 Pflichtspiele.

Öffentlich äußern wollte sich der inzwischen 31-Jährige zuletzt nicht zu seiner aktuellen Situation. Allerdings stehen die Zeichen zwischen dem Ur-Dortmunder und seinem derzeitigen Arbeitgeber im Sommer wohl auf Abschied - obwohl sein Vertrag beim KFC noch bis 2021 läuft und Großkreutz einer der Top-Verdiener im Kader der Krefelder ist.

Wie es dann mit dem Familienvater weitergeht, ist offen. Womöglich kehrt Großkreutz in anderer Funktion noch einmal zu seinem Herzensverein BVB zurück.