07.03.2020 22:21 Uhr

Einsatz gegen PSG in Gefahr? BVB gibt Update zu Haaland

Erling Haaland musste beim BVB-Spiel in Gladbach eine Menge einstecken
Erling Haaland musste beim BVB-Spiel in Gladbach eine Menge einstecken

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre rechnet fest mit einem Einsatz von BVB-Torjäger Erling Haaland am Mittwoch in der Champions League bei Paris Saint-Germain.

Der norwegische Stürmer war beim 2:1 (1:0) am Samstagabend im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Mönchengladbach in der Schlussphase mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt worden.

"Bis Mittwoch wird das klar gehen", gab Favre Entwarnung. Dem Schweizer zufolge sei der 19-Jährige lediglich müde gewesen.

Auch Thorgan Hazard dürfte für das Achtelfinal-Rückspiel in Paris nicht ausfallen. Der Belgier ging angeschlagen vorzeitig vom Platz. "Er hatte Krämpfe und musste runter. Bis Mittwoch können sich beide erholen", erklärte Favre.

Das Hinspiel gegen Paris mit Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel hatte Dortmund 2:1 gewonnen. "Natürlich wird das in Paris etwas anders. PSG wird da forscher auftreten. Aber wir sind immer in der Lage, ein, zwei Tore zu schießen", sagte BVB-Sportchef Michael Zorc zur Ausgangslage.