10.03.2020 12:35 Uhr

Überraschung! KFC holt Trainer Stefan Krämer zurück

Stefan Krämer ist der alte und neue Trainer beim KFC Uerdingen
Stefan Krämer ist der alte und neue Trainer beim KFC Uerdingen

Stefan Krämer kehrt als Trainer zum Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen zurück. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, übernimmt der 52-Jährige das Amt des bisherigen Coaches Daniel Steuernagel bereits im Auswärtsspiel des KFC am Freitag (19:00 Uhr) bei Aufsteiger Waldhof Mannheim.

Steuernagel, der im Oktober des vergangenen Jahres verpflichtet worden war, wurde vom Verein angeboten, weiterhin eine Rolle im Trainerstab zu übernehmen.

"Mit Stefan Krämer haben wir den größten Erfolg unserer jüngeren Vereinsgeschichte eingefahren", sagte Uerdingens Präsident Michail Ponomarew: "Wir glauben daran, dass wir den Klub in dieser Konstellation sportlich weiter voranbringen werden."

Krämer hatte Uerdingen von 2017 bis 2019 trainiert und den Verein von der Regionalliga in die 3. Liga geführt. Seit seiner Entlassung beim KFC im Januar 2019 hatten mit Norbert Meier, Frank Heinemann, Heiko Vogel und Daniel Steuernagel gleich vier Trainer ihr Glück in Uerdingen versucht.