12.03.2020 12:18 Uhr

Werder-Profi befürwortet eine Saisonunterbrechung

Theodor Gebre Selassie befürwortet indirekt eine Saisonunterbrechung in der Bundesliga
Theodor Gebre Selassie befürwortet indirekt eine Saisonunterbrechung in der Bundesliga

Werder Bremens Profi Theodor Gebre Selassie hat sich indirekt für eine Unterbrechung der laufenden Bundesliga-Saison ausgesprochen.

"Es ist einfach bitter, ohne Fans zu spielen, das macht für mich auch keinen Sinn", sagte der 33-Jährige. Werders Duell am kommenden Montag gegen Bayer Leverkusen (20:30 Uhr) soll wie alle Partien des 26. Spieltags ohne Zuschauer stattfinden.

Dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, steht für Gebre Selassie außer Frage. "Wir brauchen die Begrenzung, sonst wird es ewig dauern, das Virus in den Griff zu bekommen", sagte der Tscheche: "Dann treffen sich die Menschen immer weiter und stecken sich an."