19.03.2020 18:58 Uhr

Cavani will seiner Heimat in Corona-Krise helfen

Edinson Cavani spielt für Paris Saint-Germain
Edinson Cavani spielt für Paris Saint-Germain

Der uruguayische Fußballprofi Edinson Cavani will seinem Heimatort Salto in der Corona-Krise beistehen.

"Wir hoffen, dass es eine Lösung gibt und die Dinge wieder in Ordnung kommen", sagte der Stürmer von Paris Saint-Germain nach seiner Ankunft in Uruguay im Fernsehsender "Canal 4". "Wir versuchen, da zu sein und - wenn nötig - auch zu helfen."

Französischen Medienberichten zufolge hatte PSG seinen Spielern angesichts des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus freigestellt, Paris zu verlassen und an ihre Heimatorte zurückzukehren. Neymar (28) und Thiago Silva (35) reisten bereits nach Brasilien.

Laut italienischen Medien reiste auch der Juventus-Profi Gonzalo Higuaín (32) in seine Heimat Argentinien, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern.

Eigentlich steht das gesamte Turiner Team unter Quarantäne, nachdem die Spieler Daniele Rugani (25) und Blaise Matuidi (32) positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden waren. Higuaín konnte demnach allerdings einen negativen Test vorlegen und durfte ausreisen.