25.03.2020 14:18 Uhr

1. FC Köln gelingt Coup auf dem Transfermarkt

Ex-Nationalspielerin Lena Lotzen wechselt zum 1. FC Köln
Ex-Nationalspielerin Lena Lotzen wechselt zum 1. FC Köln

Dem abstiegsbedrohten Frauenfußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist mit der Verpflichtung der ehemaligen Europameisterin Lena Lotzen ein Transfercoup gelungen.

Die 26-Jährige unterschrieb beim Tabellenvorletzten einen Vertrag bis zum Sommer 2022, der auch beim Abstieg in die 2. Liga Gültigkeit hätte.

"Von der ersten Sekunde an hat Lena beim 1. FC Köln alle überzeugt. Fußballerisch ohnehin, aber auch mit ihrer Art. Lena hat sich im Frauenfußball mit ihren Qualitäten einen großen Namen erarbeitet. Sie gehört zu den besten Mittelfeldspielerinnen Deutschlands", sagte Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen.

"Ich bin von dem Weg, der mir aufgezeigt wurde, absolut begeistert. Deswegen würde ich sogar in die zweite Liga mitgehen", sagte Lotzen, die im Sommer vom Ligarivalen SC Freiburg kommt.