28.03.2020 11:48 Uhr

AS Rom kümmert sich mit Carepaketen um seine Fans

Neben Nahrungsmitteln: Dzeko verschenkt Trikot an Tifosi
Neben Nahrungsmitteln: Dzeko verschenkt Trikot an Tifosi

Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom kümmert sich in Zeiten der Coronakrise um seine ältesten Anhänger.

Jeder Dauerkarteninhaber im Alter von mindestens 75 Jahren erhielt am Samstag im Rahmen der Aktion "Roma Cares" ein Paket vom dreimaligen Meister, darin enthalten unter anderem: Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Olivenöl und Mineralwasser, außerdem Desinfektionsmittel, Gesichtsmasken und Einweghandschuhe.

"Die ältesten Mitglieder unserer Gesellschaft sind im Moment besonders verwundbar, jedes Mal, wenn sie das Haus zum Einkaufen verlassen", teilte der Klub mit: "Daher hat der Verein mit Unterstützung seiner Sponsoren vier Lastwagen durch die Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus geschickt."

Der älteste Dauerkarteninhaber, Eliseo Lorenzetti, erhielt zudem ein von Roma-Stürmer Edin Dzeko (früher VfL Wolfsburg) signiertes Trikot. Lorenzetti kam im Jahr 1923 zur Welt, vier Jahre vor der Gründung des AS Rom.

Italien ist das in Europa mit Abstand am härtesten von der Coronavirus-Pandemie gebeutelte Land, bis Samstag wurden fast 90.000 Infizierte und mehr als 9000 Tote gemeldet. Allein am Freitag verstarben nach offiziellen Angaben 919 Menschen an den Folgen von COVID-19.