04.04.2020 08:32 Uhr

Bayern-Quartett soll "ohne Corona-Discount" bleiben

Manuel Neuer und Thomas Müller (r.) sollen beim FC Bayern verlängern
Manuel Neuer und Thomas Müller (r.) sollen beim FC Bayern verlängern

Obwohl der internationale Fußball aufgrund er Coronakrise zu einer Zwangspause verdammt ist, haben die Verantwortlichen des FC Bayern München alle Hände voll zu tun. Nachdem am Freitag die Vertragsverlängerung von Trainer Hansi Flick verkündet wurde, könnten in Kürze weitere positive Nachrichten folgen.

Auf Nachfrage der "Bild" bestätigte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des FC Bayern München, dass die im Sommer 2021 auslaufenden Arbeitspapiere von Manuel Neuer, Thiago, Thomas Müller und David Alaba verlängert werden sollen. 

"Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn führen Gespräche. Unsere Angebote sind extrem fair und seriös – ohne Corona-Discount! Ich denke, dass nicht viele Vereine auf der Welt das so in dieser Krise handhaben", erklärte Rummenigge.

Alaba wurde zuletzt ein heißer Flirt mit dem FC Barcelona nachgesagt, Neuer soll durch den Kauf von Schalke-Keeper Alexander Nübel verstimmt sein und Müller sowie Thiago sollen zumindest das Interesse anderer Top-Klubs geweckt haben.


 

Mehr dazu: So ist der Stand im Poker um David Alaba vom FC Bayern München


Zur Zukunft von Sven Ulreich, Ron-Thorben Hoffmann, Jérôme Boateng und Javi Martínez, deren Verträge ebenfalls Ende Juni 2021 auslaufen, äußerte sich Rummenigge hingegen nicht.

Hingegen gab der 64-Jährige einen weiteren Einblick darin, wie der FC Bayern die Folgen der Corona-Krise meistert. "Die Spieler und die Führung verzichten erst mal im April auf 20 Prozent. Mit dem Geld wird gewährleistet, dass kein normaler Angestellter beim FC Bayern weniger Netto in der Tasche hat", so Rummenigge. "Sollte die Pause länger gehen, werden wir uns mit unserem Spielerrat Ende des Monats wieder zusammensetzen und besprechen, wie es weitergeht."

Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, ist aktuell noch unklar.