13.04.2020 23:00 Uhr

Bundesliga statt FCB-Bank? Klose liegt wohl Angebot vor

Liegt die Zukunft von Miro Klose beim FC Bayern? Oder bei einem anderen Bundesligisten?
Liegt die Zukunft von Miro Klose beim FC Bayern? Oder bei einem anderen Bundesligisten?

Die Zukunft von Miroslav Klose könnte trotz aller Anzeichen, dass er in Kürze das Amt des Co-Trainers beim FC Bayern München übernimmt, am Ende bei einem anderen Bundesligisten liegen. Das berichtet der "kicker".

Nach Informationen des Fußball-Fachmagazins ist Klose zurzeit so "entspannt", weil er seit Monaten ein Angebot eines nicht näher genannten Bundesligisten für einen Co-Trainer-Posten vorliegen hat, das "vollumfänglich und bis in jedes Detail ausgefertigt" ist.

Der besagte Klub soll sich "intensivst" um Klose bemüht haben. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer könnte jederzeit dort unterschreiben. Noch habe der 41-Jährige jedoch keine Eile, allzu lange warten will der aktuelle Chefcoach der U17 des FC Bayern jedoch auch nicht mehr.

Zuletzt hat Klose mit Hansi Flick über ein mögliches Engagement als Co-Trainer bei den Profis des FC Bayern München beratschlagt. Das bestätige der Chefcoach des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

"Es ist natürlich klar, dass ich mit Miro gesprochen habe", sagte Flick. "Aber ich werde noch mit dem einen oder anderen sprechen."

FC Bayern - oder nicht? Wie entscheidet sich Klose?

Der 41-jährige Klose macht von Sommer an seinen Fußballlehrer-Schein. "Ich glaube, dass er für unser Trainerteam eine Bereicherung wäre", betonte Flick.

Weiter ins Detail wollte der Trainer, der selbst einen neuen Vertrag bis 2023 bekam, nicht gehen. "Es ist genauso wie bei den Spielern wichtig, dass man nicht so viel ausplaudert, weil es wichtig ist, dass sich jeder seine Gedanken auch ohne den Einfluss der Medien machen sollte", sagte Flick.

Nationalmannschafts-Rekordtorschütze Klose, der zusammen mit Flick 2014 in Brasilien Weltmeister geworden war, müsse über seine Zukunft nun "selbst entscheiden".