16.04.2020 11:55 Uhr

Fährmann will beim FC Schalke bleiben

Strebt nach zwei Leihstationen im Ausland einen Verbleib auf Schalke an: Torhüter Ralf Fährmann
Strebt nach zwei Leihstationen im Ausland einen Verbleib auf Schalke an: Torhüter Ralf Fährmann

Ralf Fährmann erwägt nach zwei Leihstationen im Ausland einen Verbleib beim FC Schalke 04.

"Er will in der nächsten Saison den Konkurrenzkampf aufnehmen", sagte Lizenzspielkoordinator Sascha Riether. Der noch bis zum 30. Juni an Brann Bergen ausgeliehene Fährmann trainiert derzeit wieder beim Fußball-Bundesligisten.

Der norwegische Klub Brann Bergen hatte zuvor seine Zustimmung zu einer vorzeitigen Rückkehr des 31 Jahre alten Schlussmanns an dessen alte Wirkungsstätte gegeben. "Keiner weiß, wann es in Norwegen weitergeht. Trainieren kann er auch hier, und David Wagner kann ihn kennenlernen. Ralle hat nun Zeit, sich zu zeigen", sagte Riether der "Bild".