17.04.2020 10:41 Uhr

Wübbenhorst übernimmt Sportfreunde Lotte

Imke Wübbenhorst ist neue Trainerin der Sportfreunde Lotte
Imke Wübbenhorst ist neue Trainerin der Sportfreunde Lotte

Fußball-Regionalligist Sportfreunde Lotte hat Imke Wübbenhorst als neue Trainerin verpflichtet.

Die 31-Jährige unterschrieb nach "SID"-Informationen einen Zweijahresvertrag und ist nach Inka Grings die erste Frau in Deutschland, die einen Viertligisten trainiert. Um 12:00 Uhr am Freitag wird Wübbenhorst vorgestellt.

"Das Ticket für das Karussell Trainerbusiness habe ich nun gelöst", hatte Wübbenhorst bereits am Donnerstag im "SID"-Interview gesagt: "Ich wünsche mir, dass dieses Ticket eine lange Gültigkeit hat. Den Eingang habe ich passiert, nun möchte ich auch langfristig im professionellen Bereich bleiben."

Wübbenhorst hatte im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt, als sie als erste Trainerin in der fünften Männerliga beim BV Cloppenburg tätig war. Zudem sorgte sie auch international für Schlagzeilen mit diesem einen Satz ("Ich stelle nach Schwanzlänge auf"), der ihr bis heute anhaftet.