21.04.2020 16:17 Uhr

Bericht: BVB gewinnt Tauziehen um Senegal-Youngster

Baldé beeindruckte 2019 bei der U-17 WM
Baldé beeindruckte 2019 bei der U-17 WM

Der BVB hat angeblich das Tauziehen um Rechtsaußen Aliou Baldé aus dem Senegal gewonnen.

Wie das Online-Portal Tággat berichtet, schließt sich der 17-Jährige nach Probetrainings bei LaLiga-Klub FC Villarreal, Fortuna Sittard aus Belgien und Borussia Dortmund aus der Bundesliga im Sommer dem Klub aus dem Ruhrgebiet an. 

Der mit 1,63m kleingewachsene Offensivmann vom senegalesischen Klub Diambars de Saly Dourbel spielte mit der U17-Auswahl seines Landes im vergangenen Jahr zunächst beim U17-Afrikacup und im November bei der U17-WM in Brasilien, wo er in vier Partien u.a. mit Toren gegen die USA und die Niederlande beeindruckte und sein Team ins Achtelfinale schoss, dort aber knapp (1:2) gegen Spanien scheiterte.

Beim BVB würde man mit Baldé wohl zunächst für die A-Jugend und der in der zweiten Mannschaft planen, um ihn behutsam an einen möglichen Platz im Profikader heran zu führen.