22.04.2020 09:11 Uhr

Medien: BVB beschäftigt sich mit Draxler-Transfer

Bemüht sich der BVB um die Dienste von Julian Draxler?
Bemüht sich der BVB um die Dienste von Julian Draxler?

Der BVB sieht sich auf dem Transfermarkt angeblich schon nach einem Nachfolger von Jadon Sancho um. Dabei sollen die Schwarz-Gelben ausgerechnet einen ehemaligen Schalker ins Visier genommen haben: Julian Draxler.

Das französische Portal "Le10Sport" will exklusiv erfahren haben, dass sich der BVB in diesem Sommer um die Dienste von Julian Draxler bemühen könnte. Es heißt, die Dortmunder denken über eine Verpflichtung des ehemaligen Schalkers nach. 

Die technischen Fähigkeiten sowie die Vielseitigkeit des deutschen Nationalspielers reizen die Verantwortlichen, schreibt das Portal. Draxler könne so womöglich der Nachfolger von Jadon Sancho werden, der den Klub im Sommer möglicherweise verlassen wird. Durch einen Verkauf des Engländers könnte die Verpflichtung Draxlers finanziert werden, so die Rechnung.

Der BVB soll sich vor nicht allzu langer Zeit bereits Informationen über die Situation und die Planungen des Mittelfeldspielers eingeholt haben. Verhandlungen oder ein Treffen mit Draxlers Klub Paris Saint-Germain hätten allerdings noch nicht stattgefunden, schreibt "Le10Sport".

PSG würde Draxler ziehen lassen

Sollte der BVB ein Angebot für den 26-Jährigen abgeben, würde dies beim Tuchel-Klub wohl auf offene Ohren stoßen. Laut französischen Medien will sich der Serienmeister schon länger von Draxler trennen.

Gerüchte um einen Wechsel des Mittelfeldspieler gab es in der Vergangenheit mehrfach. So wurde der Nationalspieler unter anderem schon mit dem FC Chelsea und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Im Winter zeigte auch die "Klinsmann-Hertha" aus Berlin Interesse.

Ob Draxler ab der kommenden Saison das Trikot des BVB tragen wird, könnte auch davon abhängen, in wie weit die Dortmunder dem ehemaligen Schalker bei Gehaltsverhandlungen entgegenkommen würden. In Paris kassiert der Deutsche angeblich über sieben Millionen Euro pro Jahr. Eine Summe, die schon andere Klubs abgeschreckt haben soll.

Dazu bleibt offen, wie viel Ablöse PSG für Draxler (Vertrag bis 2021) verlangen würde. Klar scheint: Die 36 Millionen Euro, die Paris im Sommer 2016 an den VfL Wolfsburg überwies, wird der Scheich-Klub wohl nicht wieder reinholen.