24.04.2020 08:01 Uhr

Medien: Inter hat Bayern-Star im Visier

Corentin Tolisso (r.) könnte den FC Bayern München verlassen
Corentin Tolisso (r.) könnte den FC Bayern München verlassen

Für die damalige vereinsinterne Rekord-Ablöse von 41,5 Millionen verpflichtete der FC Bayern München im Sommer 2017 Corentin Tolisso von Olympique Lyon. Nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Blessuren konnte sich der Mittelfeldspieler an der Isar aber nie wirklich in der ersten Elf festspielen. Nun steht eine baldige Trennung im Raum.

Inter Mailand soll den französischen Weltmeister auf der Liste haben. Das berichtet "calciomercato". Die Nerazzurri wollen demnach ihre Schaltzentrale im Mittelfeld zur kommenden Saison aufpolieren und suchen nach Verstärkungen. Neben Tolisso sollen auch Arturo Vidal vom FC Barcelona, Sandro Tonali von Brescia Calcio und Manuel Locatelli von US Sassuolo eine Rolle in den Gedanken der Mailänder spielen.

Inter-Coach Antonio Conte soll jedoch vor allem von Tolissos Fähigkeiten überzeugt sein. Selbst der Umstand, dass sich der 25-Jährige unlängst am Sprunggelenk verletzte und wohl noch zwei Monate ausfällt, soll kein Hindernis darstellen.


Mehr dazu: OP am Sprunggelenk: FC Bayern wochenlang ohne Tolisso


Dem Bericht zufolge werden die Italiener vorerst allerdings ihre Priorität darauf legen, mit dem FC Bayern München über Ivan Perisic zu verhandeln. Der Kroate wurde im August 2019 von den Mailändern an die Bayern verliehen und könnte für 20 Millionen Euro fest in der bayerischen Landeshauptstadt anheuern. Perisic und Bayern sollen dieses Szenario anstreben. 

Sollte Inter die Ablöse kassieren, würde man sich anschließend erneut mit den Münchnern an einen Tisch setzen und den Poker um Tolisso eröffnen. Der Vertrag des Rechtsfußes beim FC Bayern endet im Sommer 2022, bislang absolvierte er 41 Bundesliga-Partien.

Günstig dürften die Münchner Tolisso zwar nicht ziehen lassen, dass er die einstige Rekordsumme wieder einspielt, darf aber nicht erwartet werden.