25.04.2020 11:07 Uhr

Kohr über mögliches Ende des Bundesliga-Shutdowns

Dominik Kohr spielt bei Eintracht Frankfurt
Dominik Kohr spielt bei Eintracht Frankfurt

Mittelfeldspieler Dominik Kohr von Eintracht Frankfurt hat sich gegen eine Wiederaufnahme der Saison in der Fußball-Bundesliga ohne ausreichendes Mannschaftstraining ausgesprochen.

"Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, von heute auf morgen auf einmal wieder Fußball zu spielen", sagte Kohr: "Ich denke, wir müssen erst wieder gemeinsam mit den Jungs das Elf gegen Elf trainieren, bevor wir wieder Pflichtspiele absolvieren können."

Einen Termin für den Wiederbeginn der Liga gibt es noch nicht, die Deutsche Fußball Liga (DFL) wartet auf grünes Licht der Politik. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hatte von den Verein gefordert, "eine gewisse Flexibilität an den Tag zu legen. Wir spielen, wenn wir es wieder dürfen, unter absoluten Ausnahmebedingungen."

Einer möglichen Hotel-Quarantäne steht Kohr dagegen offen gegenüber. "Natürlich wäre es keine leichte Phase, da man sein normales Leben in der Form für eine Weile nicht mehr führen könnte. Aber wenn es für die Bundesliga und die Vereine der einfachste Weg ist, wäre wahrscheinlich jeder bereit mitzuziehen", sagte Kohr.