26.04.2020 14:03 Uhr

Gespräche zwischen ter Stegen und Barca "auf Eis gelegt"

Ter Stegen und Barca liegen eine Einigung am Herzen
Ter Stegen und Barca liegen eine Einigung am Herzen

Die Gespräche zwischen dem deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und dem spanischen Meister FC Barcelona über eine mögliche Vertragsverlängerung sind zunächst auf Eis gelegt worden. Dies berichtet die spanische Sporttageszeitung "Sport".

Demnach habe Barca entsprechende Gespräche mit ter Stegens Berater Gerd vom Bruch aufgrund der unklaren finanziellen Folgen und Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Klub unterbrochen. Zuvor soll vom Bruch mehrere Angebote der Katalanen für den in Europa heiß umworbenen ter Stegen abgelehnt haben.

Es bestehe jedoch weiterhin auf beiden Seiten der Wunsch, in Zukunft eine Einigung zu erzielen. Auch vom Bruch verstehe die Gründe des Klubs, die Gespräche aufgrund der Coronakrise für eine Weile auszusetzen.

Lange Liste von Interessenten

Ter Stegen hat bei Barca noch einen Vertrag bis 2022. Der 27-Jährige war 2014 vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nach Barcelona gewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist ter Stegen inzwischen die unumstrittene Nummer eins.

Die Liste der weiteren Interessenten ist lang: Der italienische Rekordmeister Juventus Turin sowie die Premier-League-Klubs Manchester City und FC Chelsea sollen stark an einer Verpflichtung ter Stegens interessiert sein.